Zweite Woche Ferienlager Janusz-Korczak-Gruppe

Unsere zweite Woche im Ferienlager auf Hof Loche verlief weiterhin harmonisch und half uns als Gruppe zusammen zu wachsen. Die Woche verlief mit abwechselnden Angeboten an jedem Tag. Wir waren gemeinsam im Freibad, wo viele der Kinder sich Herausforderungen auf dem 10 m großen Sprungturm stellten. An einem anderen Tag wanderten wir voller Freude dem Weltende entgegen (Naturpfad Weltende). Weiter haben wir gemeinsam an einem Workshoptag zwei Kleingruppen gebildet, die sich abwechselnd an den Workshops Yoga, Musikvideo drehen und Workout ausprobierten. An einem der letzten Abende wurden an einer Feuerschale gemeinsam Marshmallows gegrillt und die gemeinsame Fahrt reflektiert. Alle sind sich sicher, dass es ein schönes Ferienlager war und wir uns nun den kommenden Aufgaben im Alltag gemeinsam stellen können.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »