Wochenend-Ausflug der Otmar-Alt-Gruppe

Dieses Wochenende waren wir zum einen beim Tagebau Garzweiler (Samstag) und zum anderen in Hattingen Wandern (Sonntag). Beim Tagebau haben wir uns über diverse Zahlen informiert (Größe des Abbaugebiets, der Schaufelbagger, Rekultivierung usw.). Dort führten wir interessante Gespräche mit den Jungs über Alternativen der Energiegewinnung und ihre Meinungen zum Thema: Hambacher Forst. Am Sonntag sind wir wandern gegangen und haben uns dem Rundwanderweg A2 bei Hattingen gewidmet. Hier und dort fehlten uns Markierungen, aber anhand der mitgebrachten Beschreibung des Wanderwegs konnten wir den Rundweg dann doch noch beenden.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »