Voltaire

Heute mussten wir unser Pferd Voltaire einschläfern lassen. Voltaire ist 27 Jahre alt geworden, war ca. 17 Jahre im Raphaelshaus und bei den Kindern wegen seiner ruhigen Art sehr beliebt. Er war ein Allrounder und im Einsatz beim Voltigieren, Reiten, im Parcours und in der Freitagstherapie. Seit einigen Jahren konnte er wegen einer Verletzung nur noch im Schritt geritten werden und seit den Sommerferien 2020 war er komplett in Rente. Nun hat er leider so starke Schmerzen, dass er sich auch mit hochdosierten Schmerzmitteln nicht mehr auf den Beinen halten konnte und wir ihn gehen lassen mussten.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »