Tour de Rheinland der Kick-off-Gruppen/Jungen

Die Horst-Wackerbarth-Gruppe war gestern blitzschnell auf heißen Reifen unterwegs. Die sieben Jungen verbrachten einen tollen Tag im Bergischen und stellten unter Beweis, was sie im Corona-Jahr im Garten der Gruppe, der mittlerweile zu großem Teil aus einem selbst angelegten Bike-Parcours besteht, gelernt haben. Wie sich zeigte – eine ganze Menge.

Die Kurt-Hahn-Gruppe wanderte in der Urdenbacher Kämpe bei tollem Wetter. Das Outdoor-Wissen, wie z.B. erste Hilfe und der Verletztentransport, wurden aufgefrischt, um dann – wenn es wieder möglich ist – mit vorhandenem Knowhow den Anforderungen der Touren durch Europa gewachsen zu sein.

Grüße von den Kick-off-Gruppen/Jungen

Hier gibt es noch mehr

Aktion der Roländer

Die Roländer nutzten einen Sonnentag des wechselnden Aprilwetters, um eine größere Wanderung zu unternehmen. Auf dem Weg wurden Geocaches mit verschiedensten Schwierigkeitsgraden in Angriff genommen.

Weiterlesen »

Ostertour der Möwengruppe

Die Möwengruppe verbrachte die zweite Ferienwoche im Haus Adele und hatte das Glück, den Wintereinbruch im Frühling wunderbar zum Rodeln nutzen zu können. Die Hohe

Weiterlesen »