Surfschule TG V !

Seid ihr fit fürs Internet?

Dieser Frage konnten die Kinder der Tagesgruppe 5 im Rahmen des Internet-Projektes in den letzten Wochen nachgehen. Mit Hilfe des Surfschein-Quizes testeten sie ihr Wissen und beschäftigten sich mit folgenden Themen: Suchmaschinen, Viren, E-Mail, Chatten und soziale Netzwerke. Kenne ich die Gefahren im Netz? Finde ich im Internet das, wonach ich suche? Kenne ich die Regeln, an die ich mich halten soll? Zum Schluss des Internet-Projektes absolvierten alle das Surfschein-Quiz mit Erfolg und waren mächtig stolz auf ihren bestandenen „Surfschein“! 

In diesem Sinne gutes Surfen im Netz wünscht:  Die TG V

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »