Super Prüfungserfolg beim Reitabzeichen

Fünf Mädchen der Hildegardgruppe haben sich mehrere Wochen intensiv auf das Reitabzeichen 10 (FN) vorbereitet. Das Grundwissen zum richtigen Führen, Putzen, Satteln und Reiten an der Longe wurde in Theorie und Praxis erlernt. In der abschließenden Reitprüfung konnten alle Mädchen mit ihrem neu erlernten Wissen und ihren Reitkünsten glänzen. Die Freude war groß, als die Prüfungsergebnisse bekanntgegeben wurden. Alle haben ihr erstes Reitabzeichen erfolgreich bestanden.

Nach dieser Aufregung freuen die Mädchen sich nun auf die anstehenden Osterferien.  

Liebe Grüße von den Mädels und Pädagoginnen

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »