Sternsingeraktion 2022

Auch in diesem Jahr waren bei uns im Raphaelshaus die Sternsinger unterwegs – natürlich coronakonform. In diesem Jahr etwas verspätet, da sich die Könige leider noch in „Königsquarantäne“ begeben mussten.

Alle Gruppen und alle Kolleg*innen im Haupthaus wurden besucht und die Sternsinger brachten Segen in die Häuser und Büros für das neue Jahr. „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“ Die Gesundheitsförderung von Kindern in Afrika stand bei der Sternsingeraktion im Mittelpunkt.

Unsere Sternsinger haben Alles gegeben. Von daher danke ich von ganzem Herzen der Michaelgruppe für ihr Engagement unter erschwerten Bedingungen. Am Montag ist dann auch der Sternsingergottesdienst intern abrufbar!

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »