Sternsinger im Raphaelshaus – Teil 1

In guter Tradition folgten auch dieses Jahr wieder einige Jungen der Michaelgruppe dem Ruf der Sternsinger. Wie in jedem Jahr sammeln Kinder bei dieser Aktion Geld für andere Kinder in Not. Hierdurch werden viele Projekte über die ganze Erde verteilt unterstützt. Im Mittelpunkt der diesjährigen Aktion stehen besonders Kinder mit Behinderung. In vielen Ländern der Welt machen diese Kinder die Erfahrung, ausgeschlossen zu werden und bekommen das Gefühl, nicht richtig dazuzugehören. In der Hoffnung helfen zu können, liefen nun auch im Raphaelshaus die Könige von Tür zu Tür und sammelten an mehreren Tagen Spenden hierfür.  

 

Hier gibt es noch mehr

Aktion der Roländer

Die Roländer nutzten einen Sonnentag des wechselnden Aprilwetters, um eine größere Wanderung zu unternehmen. Auf dem Weg wurden Geocaches mit verschiedensten Schwierigkeitsgraden in Angriff genommen.

Weiterlesen »

Ostertour der Möwengruppe

Die Möwengruppe verbrachte die zweite Ferienwoche im Haus Adele und hatte das Glück, den Wintereinbruch im Frühling wunderbar zum Rodeln nutzen zu können. Die Hohe

Weiterlesen »