St. Martin im Raphaelshaus

Am 12.11.2019 feierten wir im Raphaelshaus unser St. Martinsfest. Unser religiöser Arbeitskreis hat sich in diesem Jahr wiederum etwas Besonderes ausgedacht: Jede Gruppe bastelte eine Laterne aus recyceltem Material und/oder weggeworfenen Sachen. Entstanden sind viele schöne Laternen. Einige der Laternen werden ab heute in der Stadtbibliothek zu sehen sein. Die anderen Laternen sind ab morgen im Verwaltungsflur des Raphaelshauses zu sehen. Nach dem Wortgottesdienst, der erneut sehr schön von unserem Geistlichen Joachim Windolph und unserem Raphaelshauschor gestaltet wurde, gab es am Martinsfeuer für alle traditionell einen Weckmann.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »