Sommertour der Hildegardgruppe

Die diesjährige Sommertour führte die Hildegardgruppe gemeinsam mit einer Fachkraft aus unserer erlebnispädagogischen Abteilung in die wunderschöne Seenlandschaft Schwedens. Hier konnten die Gruppe mit den Kanus kleine Inseln erkunden, Baden und insgesamt 128 km bewältigen. Das Wetter war meist sonnig, aber selbst Regentage konnte die Stimmung nicht trüben. Hier und da ein Eis, eine Schleusenfahrt und ein Burger haben die Tour abgerundet. Sommerliche Feriengrüße und einen guten Start in die Schule von der Hildegardgruppe.

Hier gibt es noch mehr

Raphaelstag

Heute feiern wir Namenstag unseres Schutzengels Raphael. Den feierlichen Gottesdienst haben wir auf Mitte Oktober verschoben, da die Sanierung unserer Kapelle noch nicht abgeschlossen ist.

Weiterlesen »