Sommerfest der Erziehungsstellen

Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen feierten die Erziehungsstellen letzten Samstag ihr Sommerfest im Bubenheimer Spieleland. Knapp 40 kleine und große Menschen verbrachten einen schönen gemeinsamen Tag mit Spielen, Toben, Hüpfen, Rutschen und viel Austausch. Für das leibliche Wohl aller war ausreichend gesorgt, weil jede Familie zuhause etwas vorbereitet und zum bunten Picknick mitgebracht hatte. Das Geburtstagskind Raphael freute sich über ein Geburtstagsständchen und über den Geburtstagskuchen, den „seine“ Erziehungsstellenfachberaterin extra für ihn gebacken hatte.

Wie sehr die Familien mit ihren Kindern von unseren regelmäßigen Veranstaltungen profitieren, wurde in den konstruktiven Gesprächen, dem vertrauten Umgang und der entspannten Stimmung sichtbar…

Hier gibt es noch mehr

Raphaelstag

Heute feiern wir Namenstag unseres Schutzengels Raphael. Den feierlichen Gottesdienst haben wir auf Mitte Oktober verschoben, da die Sanierung unserer Kapelle noch nicht abgeschlossen ist.

Weiterlesen »