So vielfältig kann Schule sein!

In der Helen-Keller-Klasse sitzen die Mädels nicht nur auf dem Platz, um zu lesen und zu rechnen. Das Motto „Vielfältig“ und „Beweglich“ wird im wahrsten Sinne des Wortes umgesetzt. So haben die Mädels regelmäßige Zirkuseinheiten, üben sich in der Handwerkskunst oder beim Kochen und arbeiten regelmäßig im Stall mit den Tieren.

So gelingt das Lernen gleich viel besser und die Mädels erleben, wie viel Spaß Schule eigentlich machen kann.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »