Raphaelshauschor begeistert bei ausverkauften „Konzerten“

Der Raphaelshauschor nahm das begeisterte Publikum beim „Bunten Nachmittag“ bzw. „Bunten Abend“ mit auf eine musikalische Reise von modernen Kirchenliedern über One Republic bis hin zum einrichtungseigenen Raphaelshauslied.

Zwischen den professionell vorgetragenen Musikstücken gab es kurzweilige und „bunte Einschübe“. So präsentierte eine Grundschulklasse der Raphaelschule das Stück „Geisterstunde 11:11 Uhr“, bei dem die Kinder mit einem Mix aus Gedichten und kleineren Tanzeinlagen brillierten. Ein zweiter Höhepunkt außerhalb der Darbietung des Raphaelschores war die „WM auf vier Pfoten“. Frau Herrmann, Pädagogin in einer Tagesgruppe, amtierende Deutsche Meisterin im Obidience sowie Teilnehmerin an der vergangenen Weltmeisterschaft, präsentierte gemeinsam mit ihrem Hund „Billi“, einem außergewöhnlich gut ausgebildeten Border Collie, kleinere Kunststücke und erklärte den interessierten Zuschauern, aus welchem Grund sie die Hunde in der pädagogischen Arbeit einer Tagesgruppe einsetzt.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »