Kombigruppe 5-Tagegruppe/Tagesgruppe für Mädchen und Jungen in Köln

Raphael vor Ort

5 Plätze Tagesgruppe; Betreuungsschlüssel 1:2,99

5 Plätze 5-Tagegruppe; Betreuungsschlüssel 1:2,15

Die familien- und sozialraumorientierte 5-Tage-/Tagesgruppe befindet sich in Köln-Heimersdorf, in direkter Nähe zur Haltestelle Volkhovener Weg. In einem Haus mit über 200 m² Wohnfläche sind fünf Tages- sowie fünf 5-Tagegruppenkinder untergebracht (nach §§ 32, 34, 35a SGB VIII).

 

Klientel:

Aufgenommen werden Kinder und Jugendliche im Alter von ca. 6-14 Jahren mit Schwierigkeiten im schulischen und sozialen Bereich, wie z. B. Aggressivität, Schulverweigerung, Distanz- und Orientierungslosigkeit u. ä.

Pädagogik:

Die Gruppe Raphael vor Ort ist wochentags von Montag 09:00 Uhr bis Freitag 17:30 Uhr geöffnet. Die Kinder und Jugendlichen der Tagesgruppe besuchen diese wochentags nach Schulschluss bis 17:30 Uhr. Zu Beginn der Sommerferien wird eine Ferienmaßnahme durchgeführt. Am Ende der Sommerferien und in den Oster- und Herbstferien finden einwöchige Ferienangebote statt.

Die Gruppe arbeitet nach einem systemisch und verhaltenstherapeutisch orientierten Ansatz. Intensive, kontinuierliche Familienarbeit ist zentraler Bestandteil der Arbeit.

Das besondere Merkmal ist die höchstmögliche Durchlässigkeit zwischen den unterschiedlichen Angeboten, sowohl innerhalb von Raphael vor Ort als auch im Leistungsspektrum unserer weiteren Gruppen.

 

Hier finden Sie weitere teilstationäre Gruppen

Hier finden Sie die der Kombigruppe 5-Tagegruppe/Tagesgruppe

Kölle Alaaf !!!!

Getreu dem Motto : „Nur zesamme sin mer Fastelovend“, feierte die Gruppe Raphael vor Ort heute Karneval im Garten. Dresscode

Weiterlesen »