Projekt „Baby Bedenkzeit“ in der Annagruppe
Das Projekt „Baby-Bedenkzeit“ will den Jugendlichen aufzeigen, was es heißt, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. An 5 Tagen rund um die Uhr hatten wir eine Baby-Simulationspuppe zu Gast in unserer Gruppe, die von einem Mädchen betreut wurde. Nach dem anfänglichen „Oh wie süß“ wurde schnell klar, dass nun andere Herausforderungen als sonst auf die „junge Mutter“ warten. Trotz Schlafmangels musste das Baby liebevoll versorgt, gepflegt, getröstet und immer beaufsichtigt werden. Zudem hat sich die Jugendliche im Rahmen des Elternpraktikums auch mit Themen wie Aufsichtspflicht, Kosten und Auswirkungen von Vernachlässigung, Gewalt und dem Konsum von Alkohol oder Drogen auseinandergesetzt.
Hier gibt es noch mehr

In den Ferien wird kräftig renoviert (Küche der Janusz-Korczak-Gruppe)
Hier gibt es noch mehr

Lustiges Slime-Video der TG Raphael 2
Slime-Video ansehen Hier gibt es noch mehr

Kölle putzt munter
Raphael vor Ort engagiert sich für ein sauberes Köln. Im näheren Umfeld unserer Gruppe säuberten wir grüne Pfande, die S-Bahn Station und Straßenränder von Müll.

Gartenaktion der Gruppe Raphael vor Ort
Von allen Kindern und Erwachsenen aus Raphael vor Ort, ein großes !!! DANKESCHÖN !!! für die tolle Unterstützung bei der Aufarbeitung unseres Gartens! Wir freuen

Outback Part 3
Als Abschluss der Outback Saison trafen sich am vergangenen Wochenende die Teams des Raphaelshauses, um gemeinsam auf der Lahn paddeln zu gehen. Am Freitagnachmittag erreichten
