Outback Part 3

Als Abschluss der Outback Saison trafen sich am vergangenen Wochenende die Teams des Raphaelshauses, um gemeinsam auf der Lahn paddeln zu gehen. Am Freitagnachmittag erreichten wir den Startzeltplatz in Solms, errichteten die Zelte, bereiteten die Boote vor und kochten Ratatouille über dem Feuer. Leider war der Abend sehr verregnet und matschig. Am nächsten Morgen starteten wir um 10:00 Uhr unsere Kanutour. Wir passierten einige Schleusen und den Bootstunnel in Weilburg. Alle hatten viel Spaß, die mechanischen Schleusen zu bedienen und bei bestem Paddelwetter das Lahntal zu erkunden. Am Jugendzeltplatz in Weilburg schlugen wir am Samstagnachmittag unsere Zelte erneut auf. Zum Glück war das Wetter gut und die nassen Zelte vom Vortag waren schnell wieder trocken. Wir kochten Nudeln und backten Brot am Lagerfeuer. Natürlich durften Marshmallows als Nachtisch nicht fehlen. Am Sonntag hatten wir nur noch eine kurze Etappe vor uns. Bei traumhaftem Frühlingswetter erreichten wir bereits nach 1,5 Stunden unser Ziel Gräfeneck, wo unsere Tour enden sollte. Bei fast 20° Grad in der Sonne war auch das Putzen der Boote ein Spaß.

Wir hatten ein tolles Wochenende!

Viele Grüße von den Outback-Teams

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »