Ostertour der Finken auf Hof Loche

Die Finkengruppe verbrachte in der zweiten Osterferienwoche ein paar schöne Tage im Hof Loche. Das Wetter wurde perfekt ausgenutzt. Die Jungs kühlten sich am nahegelegenen Bach ab, spielten Fußball oder Federball auf der Wiese und tauschten in der Stadt einen „Appel und Ei“ gegen die verschiedensten Gegenstände ein. Die Abende wurden gemütlich zusammen am Lagerfeuer verbracht. Auch eine Olympiade, die über zwei Tage verlief, wurde zur Stärkung der Gruppendynamik durchgeführt. Wie jedes Jahr war auch diesmal der Besuch im Aquamagis das Highlight der Woche.

Hier gibt es noch mehr

Demokratieprojekt: Abrahamgruppe

Stück für Stück für mehr Toleranz und DemokratieMit dieser Thematik beschäftigten sich die Jugendlichen und Pädagog*innen der Abrahamgruppe über mehrere Wochen, eingebettet in den Gruppenalltag.

Weiterlesen »

Indoor-Soccer-Cup 2019

Am Samstag, den 19.01.2019, fand der alljährige Indoor-Soccer-Cup im Raphaelshaus statt. Insgesamt nahmen 10 hochmotivierte Teams an dieser sportlich orientierten Veranstaltung teil. Die Spiele wurden

Weiterlesen »