Neujahrsessen der Erziehungsstellen

Das diesjährige Neujahrsessen der Erziehungsstellen war ein rundum gelungener Abend und so gut besucht wie lange nicht mehr. Von fünfzehn Erziehungsstellen nahmen zwölf teil und es war deutlich zu spüren, dass unsere Erziehungsstellen inzwischen zu einer vertrauten Gruppe zusammengewachsen sind. Bei leckerem Essen wurden intensive und lebhafte Gespräche über den Alltag und das Zusammenleben mit Kindern und Jugendlichen geführt, die in ihrer Pflegefamilie ein neues Zuhause gefunden haben. Besondere Freude bereitete zwischendurch immer wieder die im Hintergrund laufende Diashow mit Bildern aus dem Jahr 2018, Bilder von gemeinsamen Veranstaltungen und von besonderen Ereignissen aus dem Leben einzelner Kinder und Jugendlicher.

Zum Abschluss noch ein Lob und dickes Dankeschön an das Küchenteam, das uns so gut verköstigt hat.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »