„Nachbarschaftshilfe“ der Janusz-Korczak-Gruppe

Wir haben am Mittwoch auf dem Gut Reuschenberg auf der Weide ausgeholfen und dort eine Menge Müll und anderen angeschwemmten Unrat entsorgt.

Gestern waren wir in Leichlingen auf einem Campingplatz. Während des Unwetters stand das Wasser meterhoch, wodurch viele Menschen eine Menge verloren haben. Unsere Aufgabe war es, die Parzellen zu entrümpeln, Anhänger zu beladen und zu entladen. Das Schicksal der Menschen zu sehen hat uns sehr betroffen gemacht. Auf der anderen Seite waren wir von dem Zusammenhalt der Menschen und dem Dank, der uns entgegengebracht wurde, überwältigt. Auch beeindruckend war, dass so vielen in dieser Notlage unser leibliches Wohl am Herzen lag. An beiden Tagen wurden wir liebevoll versorgt. Es wurde geschaut, dass wir bei Kräften bleiben.

Wir freuen uns, die Menschen auf dem Campingplatz auch heute unterstützen zu dürfen.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »