Maximilian-Kolbe-Werk zu Besuch

Am Dienstag besuchten uns 12 Männer und Frauen aus Weißrussland, die als Kleinkinder mit ihren Eltern oder mit einem Elternteil in einem Ghetto oder Konzentrationslager gewesen sind. Die Berichte waren sehr bedrückend und regten die Jugendlichen und die pädagogischen Fachkräfte intensiv zum Nachdenken an.
Alle Beteiligten lauschten aufmerksam den Geschehnissen. Anschließend blieb noch Zeit für die Fragen der Jugendlichen.  

 

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »