Marandi-Stiftung der Sparkasse unterstützt Theateraufführung „#WERBINICH“ im Raphaelshaus

Erneut war das Theaterensemble von der Theaterproduktion ComicOn! Köln zu Gast im Raphaelshaus. Mit dem neuen Stück „#Werbinich“, welches sich mit Meinungsbildung, Selbstwahrnehmung und Persönlichkeitsentwicklung im Zeitalter von Social Media und Fake News auseinandersetzt, haben sie die Jugendlichen sowohl beeindruckt als auch sehr nachdenklich gestimmt. Im Anschluss an das Theaterstück haben die Schauspieler*innen gemeinsam mit den Jugendlichen über Inhalte gesprochen, Meinungen und Erlebnisse wurden mitgeteilt und jede Menge Fragen gestellt.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an ComicOn! und insbesondere an die Marandi-Stiftung, die uns finanziell unterstützt und die Kosten für die Aufführung übernommen haben.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »