Kick-off-Gruppen/Jungen auf Wintertour

Viel Schnee direkt am ersten Tag war den Jungs der drei Kick-off-Gruppen/Jungen auf ihrer Wintertour im Pfälzer Wald vergönnt. Nach dem Neuschnee über Nacht konnten die Jungs und Fachkräfte durch unberührten Schnee wandern. Auch blieben die Jungs im Weiteren auf ihrer Tour durch den Wald und an roten Sandsteinfelsen vorbei weitgehend trocken. Solange dann auch noch das Essen stimmt, bleiben Stimmung und Laufleistung weiterhin gut, und der Zielerreichung am Mittwoch in Wissembourg steht nichts mehr im Wege.

Herzliche Grüße,

Otmar-Alt-Gruppe, Kurt-Hahn-Gruppe, Horst-Wackerbarth-Gruppe  

 

Hier gibt es noch mehr

Herbstferien in der InTag

Wir haben in den Herbstferien ein tolles tierpädagogisches Projekt im Reitstall gemacht! Die ganze Gruppe hatte viel Spaß beim Reiten, Voltigieren und mit den Lamas.

Weiterlesen »

Radteams im Raphaelshaus

Während die Mädchen und Jungen vom „Team Raphael“, dem Raphaelshaus eigenen Radteam, ihr Mountainbike-Trainingslager in Italien nutzen, um fleißig zu trainieren, besuchten Radgruppen anderer Jugendhilfeeinrichtungen

Weiterlesen »