Kick-off-Gruppen auf großer Kanurunde auf der mecklenburgischen Seenplatte

Die erste Hälfte der Sommerferien nutzten die drei Kick-off-Gruppen/Jungen für eine ausgiebige Paddelrunde auf der mecklenburgischen Seenplatte. Über Seen, Umtrage-Stellen und durch enge Kanäle galt es Gruppe und Ausrüstung paddelnd zu manövrieren. Neben Durchhaltevermögen und Fahrkönnen waren Zusammenhalt und Kooperation gefragt. Kenterungen und Bergungen gab es nur zur Übung und so konnte die Runde durch teilweises unberührte Natur in guter Stimmung und mit vielen Badepausen zum Abschluss gebracht werden.

 

Grüße von der Otmar-Alt-, der Horst-Wackerbarth- und der Kurt-Hahn-Gruppe

 

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »