Janusz-Korczak-Gruppe in Tschechien

Die Janusz-Korczak-Gruppe hat die erste Woche des goldenen Herbstes im wunderschönen Tschechien verbracht. Bei erlebnispädagogischen Aktivitäten wie Wandern, Bouldern, Floßbau und Höhlenwanderung haben die Jungs ihre Stärken bewiesen und sind als Gruppe zusammengewachsen. Ein Highlight war es, auf der wohl letzten Tour mit den Jungs der JKG eine Schatzsuche für Herrn Hammelstein auszulegen. Hier wurde Herr Hammelstein mit Aufgaben wie dem Bau eines Biwaks und einer Trage überrascht.

Sonnige Grüße von der Janusz-Korczak-Gruppe

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »