Hilfe für Kinder von Arbeitsmigranten

„Die Eltern vermissen. Dieses Gefühl begleitet viele Kinder in der Ukraine jeden Tag – manchmal monatelang. Ihre Eltern müssen zum Arbeiten ins Ausland gehen, weil sie in der Ukraine keine Arbeit finden – oder weil sie vor Ort so wenig Geld verdienen, dass die Familien kaum davon leben können. Auch Maxim geht es so. Im Caritas-Zentrum finden er und andere Kinder Trost und Halt – auch dank der Unterstützung der Sternsinger. Unter dem Motto „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ nimmt die Aktion Dreikönigssingen 2021 Kinder wie Maxim in den Blick.“

Auch zu Corona-Zeiten waren die Jungen der Michaelgruppe erneut als Sternsinger unterwegs. Wieder wurden alle Gruppen und Mitarbeiterwohnungen besucht, natürlich alles mit Abstand, Hygieneregeln und mit Mund-Nasen-Schutz. Für das diesjährige Projekt sind stolze 1.134,50 € zusammengekommen. Vielen Dank an alle Spender*innen und ein ganz, ganz großes Dankeschön an unsere Sternsinger für ihr Engagement.

Am Donnerstag wollten die Sternsinger allen im Raphaelshaus im Rahmen des Gottesdienstes vom diesjährigen Projekt erzählen und die Spendenbox übergeben. Dies geht natürlich nicht – oder doch? Alle Gruppen können sich den Sternsingergottesdienst online anschauen.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »