Gruppendynamik

Heute überraschten unsere Rolandkids die Pädagogen. Während wir Erwachsenen noch um den Teamtisch saßen, kamen alle um 11:30 Uhr in die Gruppe. Ohne uns zu stören, nahmen sie sich vor, uns unseren Tag zu verschönern. Gemeinsam setzten sich alle in den Essraum, machten ihre Hausaufgaben fertig, holten die Essenskachel, füllten das Essen in Schüsseln, spülten und deckten den Tisch besonders schön mit Besteck für die einzelnen Gänge und Servietten. Vielen Dank Ihr Lieben und ja, so beginnt man gerne den Tag mit Euch! Unsere heutige Einheit „Gruppendynamik“ erschien uns somit bearbeitet und gelungen. Die dafür eingeplante Zeit verbrachten wir stattdessen in Zons bei einem kleinen Dankeschön-Eis.

 

 

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »