Fortbildung im Raphaelshaus

Nach langer Zeit konnten wir endlich wieder live und in Präsenz – natürlich unter Einhaltung sämtlicher Coronaregeln –  eine Fortbildung zum Thema „Lösungsorientierte Familienarbeit“ durchführen.

Die Zusammenarbeit mit den Familien der Kinder und Jugendlichen hat im Raphaelshaus eine große Bedeutung und daher ist es uns wichtig, die Kolleg*innen mit Haltungen und Methoden vertraut zu machen und Handlungssicherheit für eine professionelle Kooperation zu vermitteln.  

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »