Flussexpedition der Kick-off-Gruppen/Jungen an der Loire

Nach 12 Tagen erreichten die drei Kick-off-Gruppen/Jungen das angestrebte Ziel nahe Nevers an der Loire. Über 110 km anstrengendes Paddeln, Kanus umtragen und Teamarbeit beim Paddeln, aber auch Schwimmen, tolle Landschaften und das Ausprobieren unseres neuen Outdoor-Kochbuches sorgten für eine erlebnisreiche und spannende Zeit. Durch Niedrigwasser war das Vorankommen zum Teil schwierig, aber gemeinsam in den Paddelteams wurden alle Hürden genommen.

Herzliche Grüße von der Kurt-Hahn-Gruppe, der Otmar-Alt-Gruppe und der Horst-Wackerbarth-Gruppe

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »