Ferienlager der Möwengruppe

Die Möwengruppe hat die letzten zwei Sommerferienwochen wieder im schönen Laage bei Rostock verbracht. Wir hatten überwiegend sehr tolles Wetter, weshalb wir viel im See und auch im Meer gewesen sind. Außerdem sind wir zum Schwedenfest nach Wismar gefahren, haben uns den Rostocker Zoo angesehen und das Meermuseum in Stralsund besucht. Von dort haben wir auch einen kleinen Abstecher nach Rügen gemacht. Insgesamt hatten wir ein erholsames Ferienlager mit viel guter Laune und Spaß.

 

Hier gibt es noch mehr

Unterrichtsimpressionen

Das Auto, das Telefon, das Rad, das Flugzeug, die Dampfmaschine und co. sind aus unserem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch wer steckt eigentlich hinter

Weiterlesen »

Die KHG im „Pott“

Die Kurt-Hahn-Gruppe begab sich am Wochenende bei schönem Wetter in den Landschaftspark Duisburg-Nord, um dort ein riesige Industriebrache zu erkunden. So wurden gemeinsam ehemalige Erzbunker

Weiterlesen »