Ferienlager der Möwengruppe

Die Möwengruppe war dieses Jahr gemeinsam mit Herrn Tittgen für ein Basislager in Schweden. Dort haben wir im Glaskogen Naturreservat eine Kanurundtour gemacht. Der Wettergott hat uns einige Herausforderungen geschickt, so hatten wir viel Wind, teilweise hohe Wellen, starken Regen und Wolken. Aber wir hatten auch einige wunderschöne Sonnenstunden, konnten schwimmen, angeln (dann auch selbst geangelten Fisch essen), Blaubeeren pflücken (und selbstgemachte Blaubeerpfannkuchen essen), die Natur genießen und uns sportlich gegenseitig herausfordern. Wir kamen so manches Mal an unsere Grenzen, einige mussten auch darüber hinaus. Aber insgesamt war es ein Erlebnis, das wir nicht vergessen werden.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »