Ferien an der Ostsee

Die Janusz-Korczak-Gruppe hat auch in der zweiten Woche eine schöne Ferienzeit gehabt. Wir waren viel am Strand planschen, buddeln, tauchen und schwimmen. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Schweriner Schlosses. Dort haben wir in einem Kreativangebot unsere eigenen Fächer bemalen dürfen. In einer sehr schönen Führung tauchten wir in die Vergangenheit und Gegenwart des Schlosses in Schwerin ein. In die Vergangenheit ging es auch auf der Insel Rügen, dort besuchten wir den Koloss von Prora, ein ehemaliges KdF Gebäude. Der Besuch eines Schwimmbades rundete die schöne Ferienzeit ab. Es war eine schöne gemeinsame Zeit, in der wir als Gruppe uns miteinander auseinandergesetzt und gelernt haben, zusammen auszukommen. Die gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnisse sollen uns in der kommenden Zeit stärken, um den Alltag mit Schule, Freizeit und den täglichen Verpflichtungen gut hinzubekommen.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »