Elternabend der Erziehungsstellen

Vor dem Mitarbeiterraum fand gestern der „gemütliche Elternabend“ unserer Erziehungsstellen statt. Es ist einer von insgesamt drei Elternabenden, der ausschließlich dem ungezwungenen und informellen Austausch dient. Da es das Wetter ebenso gut mit uns meinte wie das Küchenteam, verbrachten wir gestern wieder einen richtig schönen Abend mit unseren Erziehungsstelleneltern. Wie im letzten Jahr war wieder eine Familie zum ersten Mal dabei und man merkte, dass die Gemeinsamkeit, Pflegekinder zu haben, sofort verbindet und für ausreichend Gesprächsstoff sorgt. Als nächste Veranstaltung steht im September das Familienwochenende auf Gut Ommeroth auf dem Programm, für das sich schon viele Familien angemeldet haben und für das die Vorbereitungen begonnen haben…

Hier gibt es noch mehr

Frühjahrsputz der EP

Auch die EP hat sich am Frühjahrsputz beteiligt. Zusammen mit den Kindern aus dem Kanu-Angebot wurde allerhand Müll von den Ufern des Straberger Sees entfernt.

Weiterlesen »