Ein Steinkauz im Reitstall

Gestern hatten wir von unserer Praktikantin Frau W. einen Steinkauz im Stall. Frau W. hat insgesamt neun Greifvögel, mit denen sie sowohl jagen geht als auch tierpädagogisch in Kindergärten und Schulen arbeitet. Der Steinkauz „Arthos“ war der erste Vogel, den sie mitgebracht hat und eventuell bringt sie auch noch einmal einen größeren Vogel mit. Die Kinder waren sehr beeindruckt und hochkonzentriert bei der Sache.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »