Eignungstest Flake

Die Kollegin hatte gestern den Eignungstest mit ihrem Hund Flake bei Therdog! In ca. 30 Situationen wurde u. a. getestet, wie stressresistent Flake ist und wie er sich gegenüber Menschen und unbekannten Dingen verhält. Außerdem wurde geschaut, wie Flake und die Kollegin als Team funktionieren. Flake hat trotz seines jungen Alters (5 Monate) alles sehr gut gemeistert, so dass die Eignung für den tiergestützten Einsatz bescheinigt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »