Die Tagesgruppe 4 bereitet sich auf den Pokal vor

Die Kinder und Pädagog*innen der Tagesgruppe 4 haben dieses Jahr großes vor – sie wollen am „Pokal“ teilnehmen und bereiten sich seit Anfang des Jahres darauf vor. Zunächst wollten wir unsere Kondition etwas aufpeppen und haben längere Wanderungen unternommen. Auch mit dem Rad waren wir unterwegs. Den Nikolausbouldercup haben wir auch zum Training unserer Kletterkünste mitgenommen. Bogenschießen trainierte Kraft und erforderte Geschick sowie eine ruhige Hand mit jeder Menge Konzentration. Nach den Touren können sich alle Teammitglieder auch mit Karte und Kompass orientieren. Wie man einen Rucksack packt und sich auf jede Wetterlage vorbereitet, haben wir auch schon gelernt.

Wir freuen uns jetzt auf die Osterferien und natürlich auf den Pokal!

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »