Die Kick-off-Gruppen/Jungen in der Schneifel

Auch wenn Schnee auf den Wintertouren der drei Kick-off-Gruppen immer seltener wird, so gab es doch Nachtfrost auf der ersten Übernachtung auf dem Gipfel des „schwarzen Mannes“, dem mit 698 m dritthöchsten Berg der Eifel. Mit warmen Winterschlafsäcken war die Nacht trotzdem kuschelig. Vorher hatten die Fachkräfte und Jungen eher mit überfluteten Wegen zu tun. Aber bisher trocken und gut versorgt wird die Tour Richtung Süden auf dem Mathias Wanderweg fortgesetzt.

Grüße aus der Schneifel von der Kurt-Hahn-Gruppe, der Horst-Wackerbarth-Gruppe und der Otmar-Alt-Gruppe.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »