Die Janusz-Korczak-Gruppe auf Ostertour in Tschechien!

Neben Wanderungen in der Natur Tschechiens, erlebten die Kinder einige aufregende Abenteuer. Es wurden Flöße gebaut, um auf einem See mitten in der Natur zu paddeln. Dank des schönen Wetters war auch eine Abkühlung im Wasser möglich. In der Felsenstadt Tisa konnten die Jungs durch Höhlen krabbeln und sich als“ Kletterer“ beweisen! Im Lager konnten sie ihre Geschicklichkeit bei Kooperationsspielen beweisen. In Zweier-Teams kochten sie auf Trangia-Kochern, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde. In Einzelzelten wurde im idyllischen Chata Mir genächtigt. Die Janusz-Korczak Gruppe blickt auf eine gelungene Ostertour zurück, welche in Erinnerung bleiben wird!

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »