Die Ferien sind zu Ende und wir haben viel erlebt!

Gemeinsam mit der Gruppe Raphael vor Ort haben wir wunderschöne Sommertage in der Pfalz verbracht. Spektakuläre Felsen wurden erkundet, – dabei sind wir sogar bis nach Frankreich gewandert -, eine Burg besucht und auch Klettern stand auf dem Programm. Die nötige Abkühlung gab es beim Baden im See. Und wie wir jetzt wissen: Einhörner können hervorragend schwimmen!
Aber auch in Dormagen haben wir tolle Dinge unternommen und sind sogar auf unseren Kamelen geritten, nachdem wir zuvor einen Abschnitt des Erlebnisparcours vom Unkraut befreit hatten. Spannend war auch unsere „Schatzsuche“, bei der wir viel über die Kunstwerke auf dem Gelände des Raphaelshauses erfahren haben.

 

Viele Grüße

Die Tagesgruppe 5

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »