Die Edith-Stein-Gruppe zu Gast beim FC Köln

Ein Projektabschluss, der uns für lange Zeit im Gedächtnis bleiben wird!

Die Edith-Stein-Gruppe hat am vergangenen Freitag gleich zwei Highlights erlebt.

Mittags besuchten wir einen Workshop in der Stadionakademie des ersten FC Köln zum Thema „Rassismus, Diskriminierung und Toleranz“. Auch der FC St. Pauli aus Hamburg war mit einer Delegation vertreten. Ewald Lienen, ehemaliger Cheftrainer des Vereins, diskutierte leidenschaftlich mit uns über Fouls auf und neben dem Fußballplatz. Außerdem beantwortete er die ein oder andere Frage zu seinem Werdegang. Gleiches galt für Werner Spinner (Präsident FC Köln), der ebenfalls zugegen war.

Das zweite Highlight folgte um 18:30Uhr. Unter Flutlicht sahen wir ein torreiches Spiel und einen Sieg des 1. FC Köln live im Stadion! Was für ein schöner und besonderer Tag!

– E Jeföhl dat verbingk – FC Kölle! –

Hier gibt es noch mehr

Frühjahrsputz der EP

Auch die EP hat sich am Frühjahrsputz beteiligt. Zusammen mit den Kindern aus dem Kanu-Angebot wurde allerhand Müll von den Ufern des Straberger Sees entfernt.

Weiterlesen »