Die Christophorusgruppe hilft

Wir alle sind schockiert über die Bilder, die wir im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe gesehen haben. Um die Betroffenen zu unterstützen, haben wir unser diesjähiges Ferienlager auch dazu genutzt, um zu helfen. Zum einen waren wir im Basislager für die Katastrophenhilfe am Nürburgring. Dort ging es primär darum, die eintreffenden Hilfsgüter, z. B. Kleidung, Lebensmittel oder Hygieneartikel, zu sortieren. Zum anderen waren wir in Ahrweiler. Dort halfen wir, eine Kirche auszuräumen, da die Bänke nach der Flut restauriert werden müssen. Ein weiterer Trupp unserer Gruppe unterstützte die in Ahrweiler eingerichtete Küche.

Es grüßt

Die Christophorusgruppe

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »