Der Chor wünscht frohe Weihnachten

Als im März bekannt wurde, dass wir im Raphaelshaus keine Kinder mehr aus verschiedenen Gruppen betreuen dürfen, betraf das auch den Chor. Aus einem Jugendchor mit 19 Sänger*innen aus verschiedenen Gruppen wurde ein Chor mit drei Kindern aus der Michaelgruppe. Im Laufe des Jahres kamen dann noch drei Jungs hinzu, so dass wir kleine Projekte starten konnten. Als erstes bot sich St. Martin an, das dieses Jahr nicht im großen Rahmen gefeiert wurde. Die Jungs lernten den Text auswendig und in unserem kleinen Aufnahmestudio sangen alle ihre Tonspuren ein. Für die Jungs war es spannend mitzubekommen, wie aus verschiedenen Tonspuren ein Lied wurde. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und wurde für die St. Martinsfeier den Gruppen zur Verfügung gestellt. Das nächste Projekt war Weihnachten. Auch an dem Fest kamen die Gruppen in diesem Jahr nicht zusammen, um zu feiern. Wieder wurden Texte auswendig gelernt. Die Aufnahme erfolgte im Festsaal des Raphaelshauses. Die Tonspur wurde mit einigen Bildern unterlegt und fertig war das zweite Projekt. Mit diesem kleinen Video wünscht der Chor der Michaelgruppe allen eine schöne, ruhige und gesunde Weihnachtszeit und ein tolles Jahr 2021.

Hier gibt es noch mehr

Frühjahrsputz der EP

Auch die EP hat sich am Frühjahrsputz beteiligt. Zusammen mit den Kindern aus dem Kanu-Angebot wurde allerhand Müll von den Ufern des Straberger Sees entfernt.

Weiterlesen »