Demokratieprojekt: Möwengruppe

Jugendpolitik und Demokratie

 

Wir haben unser Demokratieprojekt in zwei Teile aufgeteilt. Für den ersten Teil haben wir ein Wochenende im Haus Adele verbracht. Dort haben wir uns mit unseren Jungs über das Thema Demokratie unterhalten. Anschließend haben sie auf eigenen Blättern beschrieben, was Demokratie für sie bedeutet und was sie sich in diesem Bereich noch für sich selbst und für das Raphaelshaus wünschen. Für den zweiten Teil haben wir uns Joel von den Jusos der SPD Neuss eingeladen. Gemeinsam haben wir alle an einem Tisch gesessen und die Jungs konnten Fragen stellen. Bei Sprudel und Keksen entstand hier ein schönes Gespräch zum Thema Demokratie.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »