Date your job

Am vergangenen Mittwoch fand zum wiederholten Male die Berufs- und Ausbildungsmesse „Date your job“ in Dormagen statt. Auch das Raphaelshaus wurde durch zwei pädagogische Fachkräfte vertreten. Neben allen Infos rund um die Kinder- und Jugendhilfe konnten sich die Schüler*innen über Ausbildungs- und Praktikumsplätze sowie ein Freiwilliges Soziales Jahr informieren. Ebenfalls konnten die Teilnehmer*innen ihre Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit am Stand des Raphaelshauses unter Beweis stellen.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »