Bunte Liga 2018

Am vergangenen Samstag hielt das Fußballturnier, Bunte Liga, zum zweiten Mal Einzug im Raphaelshaus. In Kooperation mit Pauline von Mallinckrodt (Siegburg) und St. Mauritz (Münster) spielten fünf Teams um den begehrten Wanderpokal. Bei glühender Hitze blieben die Gemüter kühl und zu jedem Zeitpunkt fair. Während des Turniers waren Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Ausdauer und das Durchhaltevermögen der Kinder und Jugendlichen, aber auch der Coaches gefordert. Nach acht Spielen pro Mannschaft konnten alle Beteiligten auf einen fair umkämpften Tag zurückblicken und stolz auf sich und ihre Leistung sein. Neben dem Gekicke konnten neue Kontakte geknüpft und alte wieder erneuert werden. Da spielte es fasst nur eine Nebenrolle, dass die Teams des Raphaelshauses die ersten beiden Plätze belegten.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung des gelungenen Turniers im nächsten Jahr!

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »