Ben Salomo an der Raphaelschule

„Guck mal der Jude!“ – Antisemitismus damals und heute. So hieß die Veranstaltung am Freitag zur Demokratiebildung und gegen Antisemitismus der Friedrich Naumann Stiftung an unserer Raphaelschule. Mehr als 70 Schülerinnen und Schüler hörten dem jüdischen Rapper Ben Salomo zu und beteiligten sich sehr aktiv an der Diskussion.

Das Fazit: Wir alle sind verantwortlich, uns gegen Hass, Diskriminierung und Hetze zu engagieren. Heute mehr denn je!

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »