Ausflug der InTag zum Thema Müllvermeidung

Liebe Eltern und Freunde des Raphaelshaus,

dieses Jahr beschäftigt sich die ganze Schule mit dem Thema „Müllvermeidung“. Uns liegt es daran, die Erde und damit unseren Lebensraum aktiv zu schützen. Auch die Klasse der InTag beschäftigt sich seit mehreren Wochen mit diesem wichtigen Thema: Was ist Müll? Wie sortiere ich Müll richtig? Was kann ich tun, um Müll zu vermeiden?

Wir werden hierzu noch viele interessante Ausflüge unternehmen und lehrreiche Projekte durchführen. Am Freitag nutzten wir das schöne Wetter und sammelten Müll in der Zonser Heide. Es war für uns erschreckend, wie viel Müll Menschen auf ihren Spaziergängen und Ausflügen in die Natur liegen lassen. Belohnt wurde die „Arbeit“ durch einen ausgiebigen Besuch auf dem Spielplatz.

Liebe Grüße, die Klasse der InTag

Hier gibt es noch mehr

Frühjahrsputz der EP

Auch die EP hat sich am Frühjahrsputz beteiligt. Zusammen mit den Kindern aus dem Kanu-Angebot wurde allerhand Müll von den Ufern des Straberger Sees entfernt.

Weiterlesen »