APP Köln – Selbsterfahrungswochenende auf Haus Adele

Die angehenden Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten des Kurses 18K der APP Köln verbrachten vom 30.11.2018 – 01.12.2018 im Rahmen ihrer Ausbildung ein Selbsterfahrungs-Wochenende auf Haus Adele. Angeleitet wurden sie hierbei von Prof. Dr. Michael Borg-Laufs, seines Zeichens Dekan der Hochschule Niederrhein und Dozent der Akademie für angewandte Psychologie und Psychotherapie. Lukas Tönnesmann, Gruppenleiter der Horst-Wackerbarth-Gruppe und ebenfalls Psychotherapeut in Ausbildung, fungierte an diesem Wochenende stellvertretend für das Raphaelshaus als Gastgeber. Die Auszubildenden absolvierten intensive Selbstreflexionsübungen und konnten viele wichtige Inputs mit nach Hause nehmen. Ein Umstand der nicht zuletzt durch die tollen Bedingungen der Tagungsstätte möglich wurde. Dafür ein großes DANKE!

 

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »