Achtsam sein!

Genauso wie es uns seit einem Jahr ein kleiner Virus abverlangt, mit uns und unseren Mitmenschen umsichtig und achtsam umzugehen, so gibt es viele kleine (Stolper) Steine in Dormagen und Umgebung, die uns ebenfalls dazu anhalten sollen, achtsam zu sein. Um diesen Steinen mehr Ausdruck zu verleihen, hat sich die Otmar–Alt-Gruppe auf den Weg gemacht, Diese zu säubern. Noch sind nicht alle Stolpersteine geputzt, die an die Gräueltaten während des zweiten Weltkrieges und an die Schicksale vieler jüdischer Mitbürger erinnern sollen. Dies soll jedoch in absehbarer Zeit noch geschehen.

 

Hier gibt es noch mehr

Weidesaison 2021

Die Weidesaison hat begonnen und die Pferde freuen sich immer sehr, wenn es wieder auf die Wiese geht. Hier gibt es noch mehr Hier geht

Weiterlesen »

Gutes Wetter – gute Laune

Sonnenschein und wieder erträgliche Temperaturen! Ein kleines Trüppchen Roländer nutzte die Sonnenstrahlen, um mal wieder zu wandern und kleine Schätze zu finden. Heute stand Geocaching

Weiterlesen »