Abschlussfest Intensiv plus

Die Intensiv-plus-Gruppen (Finken, Janusz-Korczak, Marien) luden die Familien zu einem Abschlussfest der Erlebnispädagogik-Intensiv-plus und Tierpädagogik-Intensiv-plus ein. Gemeinsam wurde das Raphaelshausgelände mit dem Lama entdeckt, der Erlebnisparcours auf dem Pferd beritten und verschiedene Kooperationsspiele durchgeführt. Hierbei haben die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern oder Geschwistern viele schöne gemeinsame Momente erlebt. Zum Abschluss haben alle Kinder ein Kompetenzheft für die kommenden Aufgaben in der Erlebnispädagogik und in der Tierpädagogik erhalten. Viele hatten bereits Prüfungen in der letzten Woche und konnten somit schon einige Stempel in ihren Kompetenzheften sammeln.

Hier gibt es noch mehr

Abschluss Nachwuchskräfte

In der letzten Woche fand der Abschluss der Nachwuchskräfte in Nürburg statt. Die sieben Nachwuchskräfte wurden ein Jahr lang auf die schon bestehenden oder zukünftigen

Weiterlesen »

Abschluss Sternsingeraktion

Heute feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion. Die Sternsinger der Michaelgruppe waren eine Woche unterwegs und besuchten alle Gruppen und Mieter des

Weiterlesen »