Willkommen auf www.Raphaelshaus.de

Das Raphaelshaus ist ein Jugendhilfezentrum in der Stadt Dormagen mit vielfältigen Hilfsangeboten für Kinder, Jugendliche und deren Familien.

Die zahlreichen pädagogischen Konzepte, die sich in der Einrichtung verwirklichen, bieten Mädchen und Jungen ressourcenorientierte Möglichkeiten der Entwicklung.

Unentbehrlich ist unsere eng verzahnte Pädagogik der integrierten Schule mit den teilstationären und stationären Gruppen der Jugendhilfe.

Unsere externen Gruppen in Köln, Neuss und Dormagen sind spezialisiert auf die sozialraumorientierte Arbeit in ihrem Gemeinwesen.

Nähere Informationen zu den vielfältigen Hilfsangeboten finden Sie in den einzelnen Rubriken.

Hier finden Sie die

Grüße aus der HoWaG

Nach schweißtreibenden Arbeiten folgt die Belohnung: Schanzen und Steilkurve des Pumptrack/Northshore-Trail im Garten der Horst-Wackerbarth-Gruppe wurden zum ersten Mal vorsichtig

Weiterlesen »

Kreativ und aktiv…

…bestritt die Otmar-Alt-Gruppe ihr Wochenende. Im Tal der Wupper wurde unter anderem der Wipperkotten, eine alte Schleiferei, erwandert. Zwischendurch wurde

Weiterlesen »